Qualitätsmanagement
mit x.qm – Ihr Komfort mit der elektronischen QM- Dokumentenverwaltung
Eine Vorlage für alle QM-Dokumente
x.qm enthält eine Vorlage, mit der Praxen einmalig für alle ihre Dokumente ein einheitliches Layout (z. B. Praxislogo, Praxisadresse etc.) festlegen. Alle Dokumente, die sie mit dieser Vorlage erstellen, zeigen an, von wem und wann das Dokument erstellt wurde, um welche Dokumentenversion es sich handelt und von wem es freigegeben wurde.
Dokumente verwalten
Sie können Ihre Dokumente in der für sie passenden Ablagestruktur in selbst gewählten Kategorien und Unterkategorien ablegen. Daraus ergibt sich ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis aller Qualitätsdokumente, welches per Mausklick auch ausgedruckt werden kann. Die intelligente Suchfunktion macht die Arbeit mit x.qm extrem schnell und komfortabel.
Aufgabenverwaltung
x.qm unterstützt Praxen dabei, alle anfallenden Aufgaben strukturiert und termingerecht abzuarbeiten. So können sie zu jedem Dokument eine oder mehrere Aufgaben anlegen, beispielsweise „Notfallkoffer monatlich checken“.
Benutzer- und Rechteverwaltung
Um Rollen in ihrer QM-Organisation klar zuzuordnen, legen Praxen mithilfe der Benutzerverwaltung fest, welche Mitarbeiter die Dokumente lesen, bearbeiten und/oder freigeben dürfen. Dazu werden in der Benutzerverwaltung alle Mitarbeiter erfasst, die mit x.qm arbeiten, sowie deren Rollen und Rechte verwaltet.
Teamsitzungen
x.qm ermöglicht die Organisation von Teamsitzungen in der Praxis. Dazu gehört es, Besprechungen einfach zu planen und mit den dazugehörigen Dokumenten (z. B. Agenda, Protokoll) zu hinterlegen. Protokolle können direkt in der Software erstellt werden. Auf diese Weise werden alle wichtigen Besprechungen in der Praxis schriftlich festgehalten und es gibt jederzeit einen Überblick über besprochene Themen und Ergebnisse.